HAhn sitzt nur noch geduckt und macht nichts mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ihn separat, damit er andere nicht ansteckt, vermutlich ist er hinüber.

Bring ihn zum Arzt morgen.

Mögliche Ursachen:

Rote Milben, andere Parasiten.

Kropf kontrollieren.

Verletzung, durch Raubvogel?

Atemwegserkrankung, Würmer?

Kokzidien, schaumig blutiger Kot?

E coli, weil total dreckig?

Am besten beobachten, möglicherweise ist er nur erkältet. Hat er gläsrige Augen oder muss er nießen? Den Tierarztbesuch würde ich mir sparen, da Tierärzte bei Geflügel kaum etwas tun können (Ist zumindest bei mir so). Höchstens untersuchen lassen, ob er einen Bandwurm oder Ähnliches hat. Er könnte auch einen Mangel an irgendetwas haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich an als ob dein Hahn krank ist. Geht es dem morgen nicht besser, dann geh mit dem zum Tierarzt. Alternativ kannst du den natürlich auch schlachten, aber essen solltest du den nicht, da er vermutlich krank ist. Ob das schlachten die bessere Alternative ist mußt du entscheiden, ich würde den Tierarzt vorziehen.

Schnellstmöglich zum Tierarzt - den WE-Zuschlag hätte der Hahn wohl verdient...

Offensichtlich leidet er !

Alles Gute für ihn !