Haferflocken gutes Essen vor einem Fussballspiel?

5 Antworten

Hallo Enesg45, Haferflocken sind eigentlich ganz gut, da sie einen hohen Anteil an Kohlenhydraten haben. Jedoch enthalte sie auch Fettsäuren, was eher weniger gut ist vor dem Sport. Wenn du wenig Haferflocken so ca 3 Stunden davor ist, ist das in Ordnung. Bananen sind immer gut, jedoch solltest du deine letzte Banane ca eine Stunde vor Spielbeginn essen.

Hoffe das hat dir geholfen! ;) Lg 19laura12

Hallo! Sicher komme ich zu spät! Keine Mahlzeit kurz vorher!!

Unmittelbar vor einem Training darf man keine normale Mahlzeit einnehmen.

Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt Dir beim Training. Es kann sogar gefährlich werden weil der Kreislauf überfordert wird.

Wie lange man vorher nicht essen darf hängt von Sportart und Intensität des Trainings ab. Bei einem normalen Ausdauertraining wie Joggen sollten es schon mindestens 2 Stunden sein und beim Krafttraining 90 Minuten. Bei extremen Dauer - Belastungen wie z. B. einem Marathon sind auch 3 Stunden ratsam - fast so viel bei einem Fußballspiel.

Ein kleiner Salat oder eine Banane sowie ein Riegel sind auch vor dem Training erlaubt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Nicht kurz vorher! Denn Haferflocken sind schwerverdaulich, weisen aber grosse Effizienz in Sachen Energie über längere Zeit auf. Iss sie zwei bis vier Stunden vor dem Spiel.

Ich persönlich esse Haferflocken jeden Morgen, bevor ich in die Schule gehe. Haferflocken haben eine, nicht so bekannte, gute Wirkung. Sie sind die beste Hirnnahrung, die man essen kann!

Doch iss die Flocken nie ohne eine Flüssigkeit! Sonst blähen sie deinen Magen auf :'D Dann hast du unangenehmes Bauchweh. Nicht lustig...

Ja, aber 2-3 Stunden vorher.