Häufigkeit Mastubieren?

7 Antworten

Ich denke, dass man nicht genau einen Zahlenwert festlegen kann, ab welchem das Sexualleben eines Mannes durch Masturbation beeinträchtigt werden kann. Ob man nun einmal in der Woche oder 5 mal am Tag masturbiert (2 Extrema denke ich), ist vollkommen egal, so lange man keine Schmerzen dabei empfindet kann man sich so oft wie du man möchte selbstbefriedigen.

Dabei sollte man jedoch die Art und Weise betrachten. Ich emphele einen nicht allzu hohen Pornokonsum, da dieser sich negativ auf deine Potenz auswirkt. Ebenso kann durch zu hohen Pornokonsum der reale Sex weniger stimulativ und gar langweilig wirken.

Dazu gibt es jedoch sehr viele Studien, die du dir vielleicht anschauen solltest, wenn du dich dafür interessierst oder an dir selbst arbeiten möchtest.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst einmal die Woche oder einmal am Tag machen, schiebst du anderer Sachen hinten dran ist es eine Sucht wenn nicht ist 3* am Tag auch gut. Negativ wird es erst wenn das befriedigen immer an erster Stelle kommt. Ach und Pornos schaden auch nicht

Das kann man so leicht nicht sagen, aber wenn es anfängt, dich von der Arbeit abzuhalten oder wenn du darüber deine sozialen Kontakte vernachlässigst, dann hat es wohl negative Auswirkungen auf dein Leben.
Ansonsten kannst du so viel w!chsen, wie du möchtest.

in Zusammenhang mit Pornokonsum täglich ist schon zu viel

Mart1919
Fragesteller

Und ohne Zusammenhang mit Pornos?