Häufiges Nasenbluten?

4 Antworten

Hallo,

ich nehme an, dass du keine blutverdünnenden Medikamente nimmst, oder?

Vor allem bei Kindern und Jugendlichen kann es in der Wachstumsphase zu Nasenbluten kommen, da die Gefäße nicht so schnell wachsen wie der Rest des Körpers. Auch eine trockene Nasenschleimhaut, häufiges Niesen und starkes Schnäuzen, Nasenbohren und Bluthochdruck können dazu führen, dass es vermehrt zu Nasenbluten kommt. Manche haben auch einfach ein sehr sensibles Gefäßsystem in der Nase, das bedeutet, dass es bei diesen Leuten leichter zu Nasenbluten kommt.

Wenn es schlimmer wird oder nicht besser, dann am besten zum HNO.

LG

Zu hoher Blutdruck kann eine Ursache sein. Aber auf jedenfall ab zum Arzt. Der wird sich dann Mal untersuchen und dann wird das sicher geklärt. Hier kann man nur mutmaßen. Was du genau hast kann hier keiner wissen.

Also ab zum Arzt und gute Besserung

Wenn man (sehr) häufig Nasenbluten hat, sollte man mal beim Arzt vorbeischauen. Bei meiner Mutter wurde ein kleines Äderchen in der Nase verödet, seither hat sie kein Problem mehr

In der Pubertät kann das durch das Wachstum schon mal vorkommen, aber so häufig.. Ich würde lieber mal beim Arzt anklopfen