Hättet ihr Matilda reingelassen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

6 Antworten

Ich weiss nicht so genau, obwohl ich den Film kenne. Aber unser Haus ist bislang die letzten 20 Jahren durch unseren Vermieter sehr gewählt vermietet und "bestückt" worden, dass ein Kind in wirklich akutester Not eigentlich nicht passieren konnte.

Bei einem vollkommen fremden Kind hätte der Teufel auf den ersten Blick aber bereits erkennbar SO weit hinter ihm her sein müssen, als ich in kurzer Schutzbeherbergung dann sofort die Polizei zur Hilfe gerufen hätte.

Nein

Hab es nicht so mit weinenden Kindern, bei denen gerade nebenan die Familie abgeschlachtet wurde.

Ja

Klar, die war doch Mega süß. Leon ist sowieso ein cooler Typ. Ich hätte sie reingelassen.

Nein

Ich mache ungern die Tür auf, wenn ich keinen Besuch erwarte. Selbst dem DHL-Boten befehle ich über die Gegensprechanlage, dass er das Paket vor die Tür stellen soll, warte bis er geht und öffne dann erst. Ich finde fremde Menschen gruselig.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Superturk
Fragesteller

Hast du Angst?

chiara0204  17.03.2024, 20:50
@Superturk

Nein, aber kein Bock auf Menschen, die ich nicht eingeladen habe 😂 LG Chiara

healey  17.03.2024, 20:49

Und wie sieht es mit Handwerkern aus ? Die musst du ja rein lassen.

chiara0204  17.03.2024, 20:51
@healey

Das macht meine Mutter. Wenn ich alleine bin, kommt niemand ins Haus. LG Chiara

Nein

Fremde werden sowieso nicht reingelassen

7veren⁷