Hättet ihr gerne ein exotisches Tier als Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein,... 57%
Ja, und zwar... 43%
Anderes,... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,...

Heyy✨

Ich hätte

  1. keine Zeit dafür und
  2. vielleicht Angst vor dem 😂

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Cornsnake94  25.04.2024, 21:04

Im Prinzip sind auch Tiere wie Wellensittiche exotisch, und zumindest vor denen hättest du wohl keine Angst oder? 😅

Nicht alles was exotisch ist, ist auch gefährlich 😉

Ändert natürlich nichts an Punkt 1

Ja, und zwar...

Graupapageien, Vogelspinnen und Bartagamen. Das ist so meine Wunschliste.

Bartis hatte ich schon mal, derzeit habe ich eine Kornnatter.

Um mir meine Wünsche erfüllen zu können, muss ich aber endlich mal Erfolg bei der Arbeitssuche haben - schließlich sind die Kosten nicht zu unterschätzen und Haustiere sollte man ja nur haben, wenn man sie auch versorgen kann.

WeissBrot965  25.04.2024, 21:08

Ja geil! Nimmt die Tiere aus dem Regenwald und transportiert sie zu irgendeinem random, der sie zur Dekoration ins Zimmer setzen will in einen Käfig 50cm. Ja, grandiose Idee👏

Nein,...

Warum sollte man auch? Katzen und Hunde können zumindest Liebe zeigen und auch gut gestreichelt, gepflegt etc. werden.

Was bringt es da einem eine Spinne oder sonst was als Haustier zu haben? Außerdem gehören die meisten “exotischen” Haustiere in die Wildniss, und nicht zu irgendjemanden ins Haus !

Mfg

Nein,...

Weil die ja oft giftig sind und ich Angst vor sowas habe 😭

Kolibris oder sowas wären aber toll 🦜

Cornsnake94  27.04.2024, 15:09

Die Rotknie-Vogelspinne und der Kaiserskorpion sind zB auch nur so giftig wie ein Bienenstich.

Selbst Pfeilgiftfrösche, die Gift schon im Namen tragen, sind in Gefangenschaft ungiftig - weil sie zur Giftproduktion bestimmte Insekten fressen müssen, die es aber nicht als Futtertiere zu kaufen gibt ;)

Nein,...

Ich glaube kaum dass ich ein exotisches Tier artgerecht halten könnte.

Cornsnake94  25.04.2024, 21:08

Na ja, gibt schon Exoten die nicht allzu anspruchsvoll sind. Gottesanbeterinnen, Stabschrecken, Vogelspinnen... brauchen nicht viel Platz und viele Arten sind recht robust