Hättet Ihr ein paar Sätze?

2 Antworten

Stelle einige Aktivitäten zusammen, die typisch für einen Sommerurlaub sind, z.B.:

  • ir a playa
  • nadar en el mar
  • hacer una excursión a ...
  • tomar un cóctel en el bar del hotel
  • comer tapas en un restaurante típico
  • bailar en la discoteca
  • ...

Bilde dann zu den Infinitivformen der Verben die passende Form des Pretérito Indefinido (1. Pers. Sg.) und ergänze verschiedene Zeitangaben wie z.B. "un día", "el sábado por la noche" ...)

Die Paella hat mir sehr gut geschmeckt, am besten war der reiß, der auch ncoh einen schönen gelbton hatte.

Die Tomaten und Oliven schmecken in Spanien besser als in Deustchland, deswegen möchte ich gerne welche nach Hause nehmen.

anesneir  11.09.2021, 19:07

Dein Vorschlag ist gut gemeint, doch bei all deinen Beschreibungen nimmt man im Spanischen nicht das "Pretérito Indefinido", sondern das "Imperfecto".

anesneir  11.09.2021, 19:09
@xDJasmin02

Da gibt es nichts umzustellen, da man Handlungen wiedergeben muss - nicht Beschreibungen oder Eindrücke.

xDJasmin02  11.09.2021, 19:10
@anesneir

ISCH HAB GÄULE PAELLA GEMAMPFT UND DER REISCH DEN HAB ISCH ACH GEGESSEN

anesneir  11.09.2021, 19:12
@xDJasmin02

Schon besser, aber "Gäule" werden in Spanien nicht zu Paella verarbeitet ...