Hätte sie Spritgeld geben sollen?
Eine Freundin von mir geht gerne feiern. Am liebsten in einen Club der etwas weiter entfernt ist..
Dann hat sie auch immer gefragt, ob mein Freund und denn fahren und abholen könnte.. Er hat es öfter gemacht, und es waren inkl ihrer Heimfahrt immer 60-70km..
Hätte sie ruhig mal etwas Spritgeld geben sollen?
Er meinte sowas wäre eigentlich selbstverständlich, da das Auto ja nicht mit Luft und liebe fährt..
Er wird uns nun zukünftig auch nicht mehr fahren was verständlich ist
5 Antworten
Das Spritgeld sollte selbstverständlich sein. Ein Taxi würde mehrere hundert Euro für 70 Km kosten. Es ist ja nicht nur das Benzin, sondern auch der Verschleiß des Autos und die Zeit, die dein Freund dranhängt.
Fahren und abholen heisst: er fährt zweimal hin und zweimal zurück. Bei 35 km einfach also 140 km, da verbraucht er nicht nur Sprit, Verschleiss usw., sondern auch Zeit. Und die nicht nur am Steuer, er steht auch ständig in Bereitschaft, wann ihr abgeholt werden wollt.
Und da erwartet deine Freundin, die nicht mal seine Schwester oder Cousine ist, dass er das gratis macht und dazu noch öfter?
Ganz schön mies.
Die besten Einfälle- festzustellen,,dass Autos zum Fahren auch Sprit braucht,,kommen viele erst, wenn das kostenlose Taxi nicht mehr fahren will.. ja- Spritgeld wäre wohl angebracht gewesen..
"uns" hat er euch denn beide gefahren? Dann nicht, aber sonst schon. Weiß sie aber auch, dass ein Auto Sprit braucht.
Wenn er darauf Wert legt hätte er auch was sagen können oder ist er stumm?
Das sind so selbstgemachte Propleme mit bissel Kommunikation würde es die nicht gehen.