Hätte einer eine Idee was das sein könnte und muss ich mir Sorgen machen?
Hallo, mir ist eben was passiert und ich bin nun etwas überfragt. Ich saß grade ganz gemütlich und habe etwas angeschaut als ich plötzlich einen extremen Metal/Blut Geschmack im Mund bekommen habe. Ich bin direkt aufgestanden und zum Bad gelaufen um zu schauen ob irgendetwas blutet. Aber es blutete nichts. Zahnfleisch in Ordnung usw.
Der Geschmack war auch nach einigen Sekunden wieder weg aber jetzt frage ich mich was das war und ob es irgendein Anzeichen für etwas ernsteres ist. Wie man evtl merkt bin ich sehr panisch was solche Dinge angeht deswegen bedanke ich mich im Voraus schonmal für euere Antworten🫶🏼
1 Antwort
Ein metallischer oder blutiger Geschmack im Mund kann verschiedene Ursachen haben, darunter Mundhygieneprobleme, Zahnfleischerkrankungen oder sogar systemische Erkrankungen. Es ist wichtig, die zugrunde liegende Ursache zu identifizieren, um eine angemessene Behandlung zu erhalten.
Eine systemische Erkrankung ist eine Krankheit, die den gesamten Körper oder mehrere Organsysteme betrifft, anstatt auf einen einzelnen Ort oder ein einzelnes Organ beschränkt zu sein. Der Begriff "systemisch" bezieht sich darauf, dass die Erkrankung den gesamten Organismus oder ein zusammenhängendes Organsystem betrifft.
Okay ich verstehe danke für die Erklärung. Ist das der Fall wenn man den Geschmack die ganze Zeit hat? Denn ich hatte das nur einige Sekunden und seid dem ist er auch nicht mehr zurückgekommen.
Sollte derart wieder vorkommen, geh mal zu deinem Hausarzt und kläre das ab.
Auch wenn der Geschmack nur für einige Sekunden da war? Bis jetzt ist er auch nicht wieder gekommen und was ist mit systimischen Erkrankungen gemeint?