Hätte ein Kampf zwischen Obito und Pain stattgefunden, wer hätte gewonnen?

5 Antworten

Kommt drauf an ob alle 6 Pains oder nur einer oder nur Nagato (vor oder nach Edo Tensei) selbst und Obito nach dem oder bevor er das Rinnegan geholt hat oder 6 Pfade wird

ich gehe von dem Zeitpunkt aus als Nagato und seine 6 Pains benutzt hat

bei alle 6 Pains die müssen nur diese 5 minuten aushalten (da Obito nur für 5 Minuten durch Objekte gehen kann) + Izanagi danach gewinnt Pain

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

KiboSeishin  31.10.2023, 16:59

Ich gehe davon aus, dass Obito gewinnen würde. Er kennt Pains Techniken und weiß, wie seine Fähigkeiten funktionieren, Pain weiß quasi gar nichts über Obitos Können. Er kennt ihn nur als Madara oder Tobi.

Außerdem war Obito zu dem Zeitpunkt, als die 6 Pains Konoha angriffen, stärker als Naruto (war ja noch recht "früh" in Shippuden). Dementsprechend war Obito auch stärker als die Pains, da Naruto ja super mit denen klar kam.

TreyMaster2  31.10.2023, 17:04
@KiboSeishin

guter Punkt bzw Punkte, aber ich denke Obito wird zu sehr überschätzt auch wenn er die Fähigkeiten kennt ist es ja nicht so das er auf diese alle reagieren kann zu mal 6 gegen 1 sind

Problem ist wirklich da Pain früher vorkam um besiegt zu werden wegen Plot, aber rein von den Fähigkeiten also die 6 Pfade finde ich die stärker sofern richtig einsetzt und die Pains gut in Zeit sind

KiboSeishin  31.10.2023, 17:09
@TreyMaster2

Ich glaube, Obito wird gerne mal unterschätzt, weil er immer in Madaras Schatten stand. Aber Naruto hat gegen ihn gestruggelt, noch bevor er zum Jinchuriki des Juubis wurde, das will schon was heißen, wenn man bedenkt wie stark Naruto am Ende der Geschichte war.

Und wo du gerade den Plot ansprichst, ich denke, diesen Punkt sollten wir nicht außer Acht lassen. Denn klar, der Plot gibt vor, wann ein Antagonist besiegt wird. Dementsprechend gibt der Plot bzw. Kishimoto, aber auch vor, wie stark ein Gegner ist. Ich denke, das ist schon wichtig. :-)

TreyMaster2  31.10.2023, 17:19
@KiboSeishin

Ja klar nur finde ich oft sind die Kräfteverhältnisse so unverhältnissmäßig in Naruto mal sind die Fähigkeiten ultra stark dann plötzlich weniger stark und auch mal andersrum

KiboSeishin  31.10.2023, 17:21
@TreyMaster2

Das stimmt allerdings. Passiert bei langen Serien, die nie als lange Serie geplant waren, gerne mal. :-)

noskin15  31.10.2023, 18:29
@KiboSeishin

Der zweite Punkt ergibt keinen Sinn, weil Naruto nach Pains Angriff auf Konoha erst wieder auf Obito traf, als er ein Rinnegan hatte und sechs Jinchuriki kontrollierte, mit denen Naruto mit KCM und Killer B als Team mehr oder weniger gut klar kamen, Nagatos sechs Pfade wurden auf deutlich weniger starke Shinobi übertragen.

Außerdem hätte Naruto Tendo Pain nie besiegt, wenn nicht der Kyūbi beinahe aus Naruto ausgebrochen wäre und Pain großen Schaden zugefügt hatte. Nagato hatte außerdem gegen ganz Konoha alleine gekämpft und auch wenn die nicht auf dem Level eines Kage waren, ist es auch nicht einfach so eine Menge an Jonin zu bekämpfen.

Obito er besaß nämlich das Sharingan und das Rinnegan. Obito hatte auch Zugang zum Kamui weswegen er Sachen teleportieren konnte womit er den Vorteil gehabt hätte den Angriffen von Pain zu entkommen. Außerdem hatte Obito Zugriff auf das Gedo Mezo und den Juubi womit er eine gewaltige Zerstörungskraft entfesseln konnte. Obito war auch taktisch sehr intelligent weswegen er bestimmt Schwachstellen in Pains Angriffstil erkennen könnte um sie somit auszunutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime 🍥

Obito.

Einfach aus der Logik heraus, dass er mit der Endgegner von Naruto Shipudden war und dementsprechend natürlich eine gewisse Stärke besitzen muss. Außerdem weiß er ganz genau, wie Pain funktioniert, während Pain wahrscheinlich wenig bis gar nichts über Obitos Fähigkeiten wusste (er kannte ihn ja nur als Madara/Tobi).

Kommt drauf an aber ich denke obito

Sehr wahrscheinlich Obito.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne.