Hängt Manus?
Vor 2 Tagen habe ich Manus mal für eine SEO Analyse getestet, heute wollte ich ihm das erste mal Testzugangsdaten geben um mir ne Auswertung von Matomo Statistiken zu machen, hängt aber seit 2 stunden bei "Ich habe Ihre Anfrage erhalten. Ich werde die Statistiken auf XXX für den Shop analysieren und nach Auffälligkeiten suchen. Ich melde mich gleich mit den Ergebnissen."
seit dem nichts mehr. Warteschlage wg. Überlastung oder kommt er nicht weiter?
1 Antwort
Meinst du mit Manus das Ai / KI 🤖 Tool oder welchen Anbieter meinst du?
Wahrscheinlich kommt er nicht weiter / kann mit der Anfrage nichts anfangen, sagt es aber nicht. Desto erfolgreicher ein Tool wird, desto länger dauern die Anfragen (weil nicht unendlich Computer Ressourcen zur Verfügung stehen).
Lieber schauen ob deine Seite schon genug Besucher hat und die Empfehlungen in der google Search console bekommst.
https://developers.google.com/search/blog/2024/08/search-console-recommendations?hl=de
Und schon was neue Cooles an KI-Lösungen entdeckt? Irgendetwas, was dich überrascht hat?
praktisch täglich weil ich mind eine Stunde täglich zeit nehme am Tag zu "spielen".
Gerade mit Claude Code konnte ich einiges umsetzen wie z.B. interne Verlinkung von Blogs zu SEO zwecken direkt über Datenbankzugriffe in nem Wordpress , das aufsetzen von diversen Servern von ner Linuxgrundinstallation ab. Die neue Bildengine von gpt-4o erlaubt mir relativ gutes virtual model dressing (leider verhaut es mir immer noch Logos etwas, auch wenn es immer besser wird)... und die neue runwayml ist perfekt um videoslider aus Fotos zu machen. Ich denke aber gibt noch viel mehr zu entdecken, leider hab ich auch noch genug "normale" arbeit. Im prinzip hätte ich gern nen Agent wie Claud Code für Gemini.
Ideen hab ich tausende wie man Prozesse optimieren kann, zeitlich leider unmöglich umzusetzen. Ich hoffe jetzt dass Claude 4 bald kommt und ein größeres Context Window zulässt und möglichst vom Preis sinkt.
ich weiß schon wie es funktioniert, ich teste die möglichen Anwendungsfälle von diversen KI Systemen.