Hängen Jungs geistig 2 jahre zurück?

12 Antworten

Also wenn du wirklich der Meinung bist, dass der Hauptfaktor für Intelligenz und geistige Reife das Geschlecht ist dann sagt das schon sehr viel über dich aus.

Ich bin 13 und geistig auf dem Stand eines 16jährigen. Das rede ich nicht einfach nur so das ist wirklich so . Wenn schon Jungs 2 Jahre zurück hängen dann sind das die die immer gemobbt werden

Frauen sind schneller in der Entwicklung (in der Pubertät) sowohl geistig als auch körperlich. Das ist aber nur statistisch. du kannst einen 12 jährigen jungen mit Bartwuchs und der intelligenz eines durchschnittlichen 17 Jährigen haben und eine 16 jährige die, die periode noch nicht hat und auf dem geistigen stand einer 12 Jährigen ist. Das sagt garnichts aus.

nun ja, ob es sich bei dir noch richtet, vermag ich zu bezweifeln.

die lebenserfahrung lehrt, dass jungs häufig etwas jüngere freundinnen haben (1, 2, 3 jahre jünger). daraus könnte man so eine these auch ableiten.

es gibt jedoch jede alterskombination, so dass man nach überwiegendem vorkommen suchen müsste.

annokrat

kann sein das manche maedchen das sagen. denn es gibt viele maedchen die lieber einen freund haetten der ein paar jahre aelter ist als sie selber, weil sie die jungs in ihrem alter meist >albern< finden. ist aber nicht immer so. ich kann mir eigendlich nicht vorstellen das das jungs geistig zurueckgeblieben sind...

Was möchtest Du wissen?