Hämorrhoiden?

1 Antwort

Sicherheitshalber würde ich vom Proktologen abklären lassen, ob die Ursache tatsächlich Hämorrhoiden sind.
Wenn die Ursache vergrößerte Hämorrhoiden sind, dann hilft die Salbe nur vorübergehend. Auch das Veröden beim Proktologen kann das Problem nicht heilen.
Die Ursachen für Hämorrhoidal-Beschwerden findest du per Recherche, und auch was man selbst tun kann (und muss) damit dies Symptom dauerhaft verschwindet.
An erster Stelle wird meistens auf die Ernährung hingewiesen. Als Zweites auf die richtige Sitzposition auf dem Klo (nicht wie auf einem Stuhl!) und das Vermeiden von starkem Pressen beim Stuhlgang.