Hält Liebe einen von seinen Zielen ab?

Siehe auch beim Film La La Land, der die Wahrheit zeigt so wie sie ist

7 Antworten

Nein. Jedenfalls nicht wenn es der richtige Partner ist. Leider gibt es auch Partner die negativ auf einen wirken und bei denen man sich entweder selbst aufgibt oder keine Unterstützung erhält.

Dank meinem Freund wurde ich besser in der Schule und habe auch Ziele für meine Zukunft bei denen er mich unterstützt. Genauso unterstütze ich ihn

Von Experte AmysAngel bestätigt

Im Gegenteil, seit ich mit meinem Freund zusammen bin, sind meine Ziele viel klarer geworden, genauso mein Wunsch, beständig weiter an mir zu arbeiten :)
Er bestärkt mich da in jeder Beziehung und genau das macht eine gute Beziehung aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Ich denke schon, ja.

Man denkt nur noch an die eine Person und fängt an, andere Dinge zu vernachlässigen.

Ich musste tatsächlich ein Schuljahr wiederholen, als ich meinen ersten Freund hatte.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Mangelnde Selbstdisziplin hält einen von seinen Zielen ab.

Es gibt diverse Faktoren, die verlockend sind, aber ob man ihnen nachgibt hängt nicht davon ab, sondern von der eigenen inneren Einstellung.

Ich kenne diesen Film jetzt nicht, aber ich denke, dass sich in einer Beziehung die Prioritäten verschieben oder verändern können.