Hält die Apple Watch Volleyballspielen aus?

3 Antworten

Ich spiele seit ca. sechs Jahren in einem Verein Volleyball und ich ziehe die Uhr immer aus. 1. Weil es mir weh tut und unangenehm für mich ist. 2. Weil es beim Abnehmen vom Ball schwieriger für mich ist weil der Ball dann zum Teil wegspickt.

In meinem Verein gibt es Spielerinnen die auch eine Apple Watch während des Spiel an haben aber es wird nicht empfohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe selber eine Series 8, als wir Volleyball gespielt haben tat es beim baggern etwas weh am Handgelenk, aber in der Theorie kommt der Ball nicht an das Display.

Es gibt glaube zum Schutz auch Schutzfolien, die du wie beim Handydisplay draufmachen kannst. Ist aber relativ unnötig, die Apple Watches sind recht stabil und halten was aus.

Welches Modell da für dich das beste ist, musst du auf deine Anforderungen bestimmen. Die Series 8 kann ich nur weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die Apple Watch sollte das aushalten. Ich hab meine jetzt seit 5 Jahren und es gab bis her keinen einzigen Riss. Nur ein paar Kratzer. Und ich war bisher auch schon im Salzwasser und im Chlorwasser Schwimmen. Ist nichts passiert. Bei der Frage welche du dir holen möchtest hängt ein wenig davon ab wie viel du ausgeben möchtest. Spontan würde ich dir aber zu der Apple Watch 9 raten. Die Apple Watch Ultra ist dir wahrscheinlich zu teuer. Wenn du‘s aber noch günstiger als die 9ner willst gäbe es noch die Apple Watch SE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung