Hält das ATF Dingo , der Eagle einer USBV stand bzw. wie viel Schuss halten die Scheiben aus?

2 Antworten

Der Dingo hält Beschuss vom Kaliber 7,62 x 51 mm stand (inkl. Motorblock).

Beim Eagle weiß ich es allerdings nicht genau. Ich denke aber das der Eagle nur Beschuss von normalen Handfeuerwaffen stand hält. Da dieser meist nur zur Aufklärung genutzt wird, und man Schnelligkeit vor Schutz von größeren Kaliber stellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Durch die Veröffentlichung genauer Daten bekämen die Terroristen gute Informationen, wie sie ihre zukünftigen USBVs oder IEDs verbessern könnten. Aus eben diesem Grund sind auch alle veröffentlichten Daten sehr wahrscheinlich zensiert bzw. absichtlich verfälscht.
Zuverlässige Daten über die Panzerung des T-54 und seine Kanone bekam die NATO z.B. erst 1956, das war fast 10 Jahre nach dem ersten Erscheinen des Panzers. Veröffentlicht wurden sie erst viele Jahre später, als er längst veraltet war.