Hähnchenflügel aufgetaut wie lange?

2 Antworten

Ich würde sie gefroren in die Marinade legen und die Liegezeit nicht zu sehr dehnen. Je nachdem, wie lange die vor den Gefrieren gelagert waren und wie gut die Kühlung war, können sich schon Keime vermehrt haben. So lange brauchen Flügel ja auch nicht zum Marinieren, es sind ja kleine Stücke.

Ashelia
Fragesteller

Danke! dass bringt mich auf eine Idee ich marinier sie einfach, wenn sie teils schon aufgetaut und teils noch gefroren sind und wenn sie dann ganz aufgetaut sind werden sie auch gebrutzelt!

Ashelia
Fragesteller
@Rheinflip

klar kannst du kommen ;D

naja ich werd die dinger morgen früh rausnehmen und auftauen lassen, solange brauchen die ja nicht die kleinen dinger, anschließend ne weile marinieren bis zum abend oder so

Pinova  05.01.2011, 21:44

Na ja, das Auftauwasser soll ja nicht so prickelnd sein. Man soll es ja auch abwaschen und das aufgetaute bzw. auftauende Gut besser nicht drin liegen lassen, d. h. gerade Geflügel oder Fisch sollte doch besser auf einem Sieb tauen, damit das Wasser abfließen kann. Ich glaube, Gefrorenes marinieren ist darum nicht der Brüller.

Rheinflip  05.01.2011, 22:08
@Pinova

mMn schüttet die marinade doch sowieso weg. ich mach das bei Geflügel jedenfalls so.

nein,sie müssen schon aufgetaut sein,bevor Du sie marinierst.Lasse sie am besten im Kühlschrank unten auftauen,dann legst Du sie in die Marinade und tust sie dann samt Marinade sofort wieder in den Kühlschrank,dann kannst Du sie ruhig 1 Nacht liegen lassen und am nächsten Tag fertig machen.Ich komme auch bei Dir essen.Ich liebe Hähnchenflügel.LG und einen guten Appetit

Ashelia
Fragesteller

Du bist herzlich Eingeladen ;D