Hähnchen Mindesthaltbarkeitsdatum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Waren ist es meist ein Verbrauchsdatum und kein MHD.

Ist es ein Verbrauchsdatum, würde ich es entsorgen

Wenn es nicht riecht, dann wird's wohl noch gut sein.

Nochmal gut abwaschen und gleich gut Durchgaren, dann sollte Nix passieren.

Solange nichts riecht oder sichtbar ist, machen die zwei Tage nichts aus. Das Huhn hat ja keine eingebaute Uhr, wann es plötzlich giftig werden muss.

Wie immer gut durchgaren und alles ist Ok.

TheodoreTbag
Fragesteller

Geht auch im Wasser kochen

norbertk62  01.01.2024, 16:25
@TheodoreTbag

Wenn du damit meinst: Hühnerbrühe machen oder so, oder einen Eintopf - Ja, das ist das Gleiche. Auch da wird das Hühnchen kontrolliert über einen längeren Zeitraum gekocht / erhitzt. Ist eben eine andere Form von Garen als Grillen. Ist auch Ok. Die Hitze tötet alles ab, was evtl. schädlich wäre.