Hilfe! Hähnchenbrust war nicht richtig durch?

5 Antworten

Hallo, Miss101.

Die war durchaus korrekt, die kriegst du in jeder guten Restauranz so, denn anders ist sie zu trocken und strohig.

Die dunklen Stellen sind von Einblutungen aus, beim Schlachten, verletzten Blutgefäßen und harmlos/ normal.

Hat doch sicher sehr gut gemundet, lG.


Mach Dir keinen Kopf...Hähnchenbrust kann innen ruhig etwas , leicht rosa sein...dann schmeckt sie erst richtig und hat den richtigen Garpunkt.

das weiß man vorher nie, deshalb sollte es immer gut durch sein. kannst jetzt aber auch nichts weiter tun als auf symptome warten. pass aber auf, dass du dir nicht einbildest krank zu werden vor lauter angst ^^

trink am besten einen guten schnaps, oder zwei. das kann vorbeugen ^^

Rohe Hänchenbrust gegessen.Bakterien mit Wodka abtöten?

So ein Mist,

ich hatte mir vorgestern Abend Hänchenbrüste mariniert,und vorhin gegrillt+Backofen!

Ich tat die Hähnchenbrust in ein Brötchen +BBQ Sauce drauf.

Ich habe ein Brötchen fast gegesen,und merke gerade das das Fleisch noch Rosa ist...bissl roh!Ich habe den Fingerdrucktest gemacht,als es im Ofen war

Das Brötchen habe ich ja nun fast ganz gegesen,und da ich Schiss vor Salmollen hatte,habe ich ein paar kurze Wodka getrunken!

Tötet das die Salmonellen ab?

Das Fleisch ist in der mitte noch rosa,und glänzt ein bissl...ich hatte nicht das Gefühl das es vielleicht Roh war!Das Brötchen war ja auch nicht Kross,alles war weich im Mund.

Ich hab da grad n bissl Schiss!(Hähnchen muss ja durchgebraten sein).

Durch den Wodka habe ich mich ein bisschen beruhigt xD...sind Salmonellen in jedem Hähnchenfleisch?

Bilder siehe unten!

...zur Frage

halbrohes Hähnchenfleich gegessen, gefährlich?

Ich habe mir vorin so fertigessen gemacht und das war so hähnchen mit brokolizeugs drüber und das habe ich ind en Ofen getan und dann nach einer halben stunde sah es schon gut aus aund ab der hälfte wo ich es gegessen hatte, sah ich dass das Fleich noch Rosa war, weil es auf einmal so zäh im mund war, ich hab das stück dann wieder ausgespuckt und den rest nochmal ind en ofen getan, weil ich weiß ja nicht ob der rest des fleisches auch noch ein wenig roh war und hab ja was davon gegessen. Und jetzt hab ich halt angst wegen Salmonellen oder so, ist das schlimm?

...zur Frage

Räucherlachs nach Verfallsdatum noch genießbar?

Räucherlachs ist an manchen stellen etwas dunkel und seit dem 25.06 abgelaufen. Kann man das noch essen ?

...zur Frage

Hähnchenbrust gebraten-Wielang haltbar?

Liebe Community, Ich sehe immer Bodybuilder, die ihre Mahlzeiten für eine Komplette Woche vorkochen/braten. Könnte ich auch hähnchenbrust für eine komplette Woche vorbraten und dann im Kühlschrank aufbewahren? Esse täglich 500 gr hähnchenbrust. Also würde ich an einem Tag (Sonntag) 3,5 kg Braten und in tupperware/boxen kühl Stellen.

Oder gehen die davon kaputt bzw verderben die? Danke

...zur Frage

Hähnchenbrust abgelaufen?

Hallo,

Ich habe hier Hähnchenbrust die scheinbar gestern geöffnet wurde. Ablauf des Haltbarkeitsdatums ist heute. Sie ist an manchen Stellen leicht gelblich & riecht etwas unangenehm, nicht extrem. Kann man das Fleisch waschen & noch braten? Dabei werden ja normalerweise die meisten Keime abgetötet oder nicht?

Danke für Antworten

...zur Frage

Hähnchen noch haltbar?

Hallo Leute,

Ich und meine Kumpels sind zelten. Wir haben gestern Abend gegrillt und da ist noch eine Packung Hähnchenbrust übrig geblieben. Diese lag über Nacht ungekühlt im Zelt. Wir wollen die Hänchenbrust jetzt noch braten und essen, jedoch sind wir uns nicht sicher ob man die noch ohne Bedenken essen kann. (Salmonellen ahoi)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?