Birne riecht mega verschimmelt (ist sie aber nicht) was tun ... essen oder nicht - kleines Stück hab ich schon gegessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ich rieche und schmecke immer daran. der mensch ist ausgestattet mit sinnesorgane die einem helfen etwas verfaultes zu erkennen, im zweifelsfall nicht essen

Python1649
Fragesteller

das ist doch gerade das problem.

die nase sagt nein, riecht krass nach schimmel.

die zunge sagt schmeckt ganz normal.

Ich würde sie unter Wasser abwaschen und wenn sie immernoch komisch riecht evtl nicht mehr essen. Wenn sie noch gut scheint wird ein kleinen Stück nicht geschadet haben.