Hab innen verschimmelten Muffin gegessen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann zu Nebenwirkungen kommen, wie Durchfall aber vielleicht passiert auch nichts. Schimmel ist nicht unbedingt gesundheitsfördernd. Pass einfach ein bischen auf und achte auf Nebenwirkungen. Wenn es dir akut schlechter geht würde ich ganz schnell einen Arzt aufsuchen oder ins Krankenhaus gehen.

Hallo,

ich würde viel Mineralwasser trinken, ein einmaliger Verzehr ist nicht schlimm, sollte aber nicht mehr/regelmäßig vorkommen! Kann sein, daß du etwas Durchfall bekommst.

Emmy

Danke für eure Antworten, das beruhigt ein bisschen. An sich weiß ich dass die Magensäure so gut wie alles "neutralisiert" aber ich kenne einen älteren Mann aus der Verwandschaft, der hat mal eine verdorbene Konserve gegessen (auch nur einmal) und davon eine Vergiftung bekommen (dem war schwindlig und er hat alles doppelt gesehen). Naja ich muß wohl abwarten, werde jedenfalls heute noch alles aus meinem Kühlschrank rausschmeissen und den mit heißem Essigwasser auswischen

Ich kann das von hier aus schlecht einschätzen. Hast aber im Grunde mehrere Möglichkeiten.

Warten, ob was passiert, und bis dahin Panik schieben.

Normal weitermachen und es auf dich zukommen lassen.

Glas Wasser mit ner großen Brise Salz auf Ex kippen und dich übergeben.

Letzteres würde ich aber nicht jedem raten. Wenn du dich nach dem "genuss" nicht übergeben kannst ist das nicht besonders Gesund ^^

Der menschliche Organismus wird in der Regel mit sowas fertig.