Hä warum klingt es so hohl wen ich mit vier Finger auf meinen Kopf klopfe?

3 Antworten

Klopf mal mit 5 wenn es immer noch Hohl klingt, dann stimmt was nicht. Dann würde ich dir Empfehlen mal testen zu lassen ob da nur heiße Luft drin ist ;)

Die Knochen enthalten ja auch Luft ^^

Dass es "Hohl" klingt ist ganz normal, der Schall überträgt sich von den Schädelknochen direkt auf das Gehörzentrum (beim beklopften) auch für aussenstehende klingt es hohl.

Die erklärung warum kann ich dir leider nicht liefen, aber es hat mit unserer Art des Hörens / der Schallwahrnehmung zu tun.

Aber eine Interessante Frage :-)

Wenn man kein Gehirn hat...

Ne Spaß ist normal :D