Hada Labo etc. (koreanische Kosmetikmarken) über welche Internetseite zu einem vertretbaren Preis in Deutschland erwerben?

1 Antwort

Also von einer koreanischen Version wüsste ich nichts. Hada Labo ist eine japanische Firma, keine koreanische. Ich vermute mal anhand des Namens du meinst die Skin Plumping Gel Cream aus der Hada Labo Tokyo (US) Reihe (Rot-Weiße Packung).

Die Creme nach Deutschland zu importieren könnte in der Tat schwierig werden, da sie den Inhaltsstoff "Methylisothiazolinone" enthält, der seit Anfang 2017 bei Leave-on-produkten in Europa verboten ist.
Die wenigen Online-Händler und teilweise hohen Preise sehen auch ein bisschen nach Restverkauf aus. Es könnte also gut sein, dass man an einer Neuauflage arbeitet oder aber man hat diese Version ganz aus dem Sortiment genommen. Jedenfalls würde ich dir den Kauf nicht empfehlen. Der Zoll hätte nämlich das Recht die Ware einzuziehen, weil die Creme bei uns nicht mehr zulässig ist (und das sicher auch nicht ohne Grund). Bei 40-50 Euro dank übertriebener Preise auf Ebay und Amazon doch sehr ärgerlich.

Die andere Version (Japan) gibt es zB. bei Yesstyle für circa. 20 Euro, enthält aber, wie du schon selbst sagtest, Methylparaben. Für mich wäre das keine Option (Zumals auch nicht ganz am Ende der INCI Liste steht), aber jeder muss selbst wissen, was er sich auf die Haut schmiert. "Super Hyaluronsäure" mag super spannend klingen, aber vielleicht tun es ja "normale" Hyaluronsäure Produkte auf Gel Basis auch? (: Alternativen gibt es, denke ich, genügend. Ich würde mir das bei dem Preis jedenfalls dreimal überlegen, auch wenn die Inhaltsstoffe sonst wirklich in Ordnung sind.

LG