Habt/sammelt ihr Lego?

7 Antworten

Hallihallo,

also ich weiß ja nicht ob man es "sammeln" nennen kann, aber ich habe mir eigentlich früher fast jedes Legoset gekauft, welches ich als "cool" empfand, nur um daraus meist irgendwelche anderen Sachen zu kreieren. Bis heute, steht davon noch ziemlich viel in meinem Zimmer herum. Mitunter auch was von Lego STAR WARS, bei dem ich, trotz eindringlicher Recherche, den Namen nicht herausfinden konnte.

Vielleicht kennst du es ja, ich beschreibe es mal (kann gerade kein Foto machen):

Es ist eine Art Roboterläufer, er hat sechs Beine, ein Geschütz auf dem Dach (welches mit einem mit Gummi versehenem Pfeil schießt), man kann vorne eine Figur ins Cockpit setzen, hinten ein paar kleine Gegenstände reintun. Es ist hauptsächlich grau mit einem bisschen dunklen Blau. Die Form ähnelt der eines Kuchens, welcher einmal in der Mitte durchgeschnitten ist, und dann auf die flache Seite gekippt wurde. Meiner Meinung nach, ist das Set von den Klonen.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.
Jos11
Fragesteller

Cool!

Breadcrumbs123  21.07.2023, 15:41
@Jos11

Kennst du das Set vielleicht? Habe auch keine Verpackung mehr davon.

Früher ja allerdings nur diese Lego Technik Autos oder die einzlenen Bausteinkisten also die wo es keine Vorlagen gibt was man Bauen kann. Hatte 3 Solcher Kisten und die kleineren Lego Technik Autos ansonsten hatte ich noch ein paar andere Sets die eine Mischung aus allem waren :) hab diese Sets aber nicht mehr..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Hi, ich hab früher Harry Potter Lego gesammelt aber jetzt nicht mehr steht die ganze Zeit in meinem Zimmer 😅👏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, habe sehr viel Lego. Hauptsächlich zu Star wars und Harry Potter. Auch alte Modelleund Sammlerstücke.

Woher ich das weiß:Hobby
Jos11
Fragesteller

Ich sammle nur star wars.

Hallo,

Ich sammle zwar nicht, aber ich fand die Ritterfiguren immer am Coolsten