Habt ihr zu viele Küchenutensilien in den Schränken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, und zwar... 60%
Nein. 40%

7 Antworten

Nein.

Ich habe nur das Noetigste, weil wir in den vergangenen Jahren einige Male sehr weit umgezogen sind. Da belastet "viel" viel. Ich moechte auch nicht mehr haben, muss nicht fuer jedes Getraenk das "richtige" Glas haben und nicht Schuesseln, die ich selten bis nie brauche. Geht mal was kaputt, wird es ersetzt, mehr aber auch nicht.

Ja, und zwar...

Im Prinzip hat man von allem zu viel und benutzt es kaum, aber manchmal eben doch. Wir sind z. B. 2 Personen, Sitzplätze zum Essen haben wir 4, aber Besteck und Geschirr zum Teil für 12....

Ich miste aber regelmäßig aus, und werfe weg, was ich wirklich nie wieder benutzt habe, oder was nicht mehr schön aussieht oder kaputt ist.

Nein.

Habe eher weniger. Bin lieber am nachkaufen, falls ich unbedingt was brauche. Das Zeug wird man nämlich immer schlecht los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und zwar...

Ja, vorübergehend. Im Rahmen einer Haushaltsauflösung ist ziemlich viel Zeug an unterschiedlichen Küchenkram zu mir gekommen. Nicht nur Besteck und Geschirr, sondern auch Töpfe, Pfannen und sonstiges. Etliches davon ist in einem besseren Zustand als mein ursprüngliches Sortiment und soll dieses ersetzen. Mit diesem Sortieren/Austauschen bin ich noch nicht fertig und dadurch steht hier momentan merklich mehr rum als letztendlich geplant.

Ja, und zwar...

Meine Mutter hat damals mit Tupperware gearbeitet und sehr sehr viele Dinge kostenlos oder zum kleinen Preis bekommen.

Das hat sie dann mir überlassen, bin froh drüber.

Saarlodri70  05.05.2024, 11:12

Ich habe eine Schwägerin, die lange Tupperware verkauft hat. Irgendwann brauchte ich einen extra Schrank dafür. :D

Therapeutic  05.05.2024, 11:13
@Saarlodri70

Ja das glaube ich dir. Ich hab allerdings einen Teil im Keller, falls irgendwas kaputt geht und/oder ausgetauscht werden muss, deshalb ist meine Küche nicht überfüllt. Davon abgesehen habe ich viel Stauraum in der Küche:)