Habt ihr Wassereis im Gefrierfach 🧊?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

13 Antworten

Nein

Bin mittlerweile zu alt für Wassereis.

Aber als Kind haben wir das Wassereis geliebt. In unserem Dorflädchen gab es die Teile für 10 Pfennig.

Wir hatten auch mal so Formen zum selber einfrieren. Aber es gab keine so große Auswahl der Geschmäcker (Himbeer- oder Waldmeister-Sirup).
Cola- oder Limo-Eis war keine gute Idee :-(. Die Kohlensäure dehnte sich beim gefrieren aus und das Eisfach verklebte.

moony1990  06.07.2022, 18:55

Zu alt für Wassereis? Komm schon hör auf, ich lach mich tot! Ich bin Anfang 30 und hab mir erst neulich welches gekauft. Mein Papa ist 77 und isst auch ab und an Wassereis, solltest du älter sein als ich. Älter als mein Papa bist du vermutlich nicht. ;)

Jogibaer2017  07.07.2022, 01:26
@moony1990

Ich sag ja nicht dass ich kein angebotenes Wassereis abschlagen würde, meine Neffen haben es auch geliebt ;-)
Aber ich habe kein Wassereis in meinem Gefrierfach. Nur Vanilleeis, z.B. für meinen Eis-Kaffee.

Ja

In meinem TK-Fach ist mittlerweile der komplette Boden aus Wassereis.

Du hast mich daran erinnert:

Das muss dringend abgetaut werden!

moony1990  06.07.2022, 18:57

Der war gut!

Ja

aktuell ja, aber sonst eher selten

Nein

Schon lange nicht mehr. Unsere Soehne sind inzwischen erwachsen.

moony1990  06.07.2022, 18:56

Und was hindert einen Erwachsenen am Eis essen?

Nein

Nein, aber ich liebe dieses Eis. Sowas wird manchmal auch in meiner Schule verkauft :)