Habt Ihr von Toluna (Umfrageseite) schon mal eine Auszahlung erhalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toluna ist eine Community mit fast 4 Millionen registrierten Migliedern, die sich an Umfragen und Produktetests beteiligen können.
Für Produktetests braucht es jeweils nur ganz wenig Leute. Da hast du kaum Chancen, ausgewählt zu werden.
Bei Online-Studien und Meinungsumfragen kannst du Punkte sammeln. Manchmal 1000 Punkte, manchmal mehr. Wenn du 80'000 Punkte zusammen hast, kannst du sie eintauschen gegen einen 20€-Gutschein, der dir dann bei einem Gutschein-Partner (meist unbekannte Versandfirmen) angerechnet wird. Du hast außerdem die Möglichkeit an Verlosungen von Geldpreisen oder Gutscheinen teilzunehmen. Es gibt keine Bargeldauzahlung als Alternative zur Prämie. Und dort, wo Auszahlungen beantragt werden, dauert es bis zu acht Monaten, bis Toluna reagiert.

Viele Toluna-Teilnehmer sind unzufrieden und hören nach ein paar Monaten auf und lassen ihr Guthaben verfallen. Für Toluna spielt das keine Rolle, weil ja täglich neue Interessierte dazu kommen. Leute wie du.

Es macht viel mehr Spass, bei Gutefrage ein paar hilfreiche Antworten zu schreiben. Da kriegst du zwar auch kein Bargeld, höchstens eine coole Tasse und andere Geschenke. Aber du machst etwas Nützliches.

thinking1
Fragesteller

Hallo, habe schon 100000 Punkte gesammelt und eine Auszahlung beantragt. Bin gespannt, ob das wirklich 8 Monate dauert. Danke für die Info.

PapaPapillon  20.03.2012, 12:01
@thinking1

Du musst gleich nachhaken und dich nach der Auszahlung erkundigen. Dann geht es vielleicht schneller.

thinking1
Fragesteller
@PapaPapillon

Hallo, falls es Euch interessiert: Es hat zwar ein wenig gedauert, aber ich habe die Auszahlung von Toluna bekommen. Also doch seriös.

@thinking1: Nennt sich Meinungsstudie. Die sind auch sehr schnell mit anrechnen, hab jetzt bei Toluna 2mal 80.000 Punkte einlösen können, allerdings solls wohl noch 4-6 Wochen dauern bis ich endlich einen (elektronischen!!!) Gutschein hab. Langsamer gehts kaum. Desweiteren ist die Quote bei toluna so gering, lächerlich. 1000 Punkte sind umgerechnet 25 Cent und die bringen oft Umfragen mit 20-35 Min Länge für 2400 Punkte, das ist mir zu wenig. Ich such mir bei denen nur noch die großen raus, 10.000er usw. Dauert zwar meistens etwas länger bis die kommen, aber die kommen. Bei Meinungsstudie bekommste für 10 Minuten ca. 75 Cent, ist immer unterschiedlich, hatte letztens auch mal eine für 30 min die mit 3,50 vergütet wurde.

thinking1
Fragesteller

Habe inzwischen meine Auszahlung bekommen, es hat aber ein wenig gedauert. Bei Meinungsstudie bin ich auch :)

Ich bin seit Juli bei toluna angemeldet und hab noch über 30 unbearbeitete Umfragen stehen. Bei anderen Panels geht sowas viel schneller, toluna hat zwar sehr viele Umfragen, 3 am Tag kann man locker machen, aber im Gegensatz zu anderen Panels ist die Auszahlung sehr gering, wenn man den Zeitaufwand gegenrechnet. Bei einem anderen Panel mit 2-3 Umfragen pro Woche kam ich seit März auf 60 Euro in Amazon-Gutscheinen.

thinking1
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin schon sehr lange bei Toluna und habe erst einmal 25 Euro bekommen. Es dauert recht lange, bis man genug Punkte hat. Bei welchem Panel hast Du denn die insgesamt 60 Euro Amazon-Gutscheine erarbeitet?

Keine Antworten auf Anfragen und auch die Bestellung kommt nicht.

thinking1
Fragesteller

Auweia, ich bin nämlich schon wieder kurz vor der Auszahlungsgrenze.

Meine erste Entlohnung von E- Gutschein 80.000 Punkte dauerte ca. 3 Monate und auf die zweite Entlohnung warte ich nun schon 4 Monate und es kommt nichts.