Habt ihr viele Kleidung Eurer älteren Geschwister bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin die Älteste ;)

Mein Bruder hat als Baby die neutralen Strampler und Klamotten bekommen, danach nichtmehr.
Meine kleine Pflegeschwester war mit 8-14 Jahren ganz scharf drauf meine Sachen zu bekommen und hat nicht immer gewartet bis ich sie weitergegeben habe^^
Zusätzlich hat sie natürlich auch eigene sachen bekommen, sonst wäre mein Schrank wohl zeitnah leer gewesen.

AlexausBue
Fragesteller

Das stimmt natürlich auch, dass ich einige Sachen meiner Schwester haben wollte.

Aber einige Lieblingsstücke auf die ich mich gefreut hätte, habe ich nicht bekommen, da sie einiges umgenäht hat oder selbst behalten hat.

Achwasweissich  07.12.2020, 16:42
@AlexausBue

Meine Schwester hat nicht lange gefragt, wenn dei sachen aus der Wäsche kamen musste ich einfach schneller sein :D
Ich hab damals viel in Richtung Gothik Klamotten getragen und meine Ma ist jedesmal eskaliert wenn die Kurze so in die Schule ging. Das sie meinen knchellangen Ledermantel abgeschnitten hat damit er ihr passt hat dafür gesorgt das mein Schrank ein Schloss bekam.

AlexausBue
Fragesteller
@Achwasweissich

So war ich nicht, ich habe sie eben gefragt, aber sie gab mir eben auch die Dinge, die sie selbst nicht mochte und das waren eben nicht immer die schönen Dinge...

Bei drei älteren Schwestern hatte ich ziemlich viel Auswahl und habe daher auch kaum neue Sachen bekommen. Ich wurde zwar ab und an doof angemacht, aber man hat sich dann doch dran gewöhnt, dass ich im Sommer auch mit Rock und Sandaletten zur Schule gehe und bei festlicheren Anlässen ein schönes Kleid bevorzuge.

also ich hab keine älteren geschwister aber eine kleine schwester und die hat ein paar alte klamotten von mir, sie stört das auch nicht dass die klamotten halt für jungs ausgelegt sind, also alles palletti bei uns soweit

aber nicht superviele, die meisten spenden wir oder geben sie halt an andere verwandte weiter

Da ich eine Schwester habe, habe ich offensichtlich nichts aufgetragen bekommen^^ Okay, außer vielleicht als Baby oder so.

Aber manchmal habe ich alte Sachen von einem Sandkasten-Freund meiner Schwester bekommen, da er eine ähnliche Figur hatte. Also, auch als Jugendlicher noch. Zum Glück war das aber nur ganz selten, denn es war so gar nicht mein Stil und ich habe die Sachen auch nie angezogen (obwohl mir fällt gerade ein, ein Hend von ihm hatte ich sogar sehr gerne an!).

Aber mein Cousin hat von mir alte Sachen bekommen, teilweise ohne mein Wissen. Erinnere mich dass er an einem Geburtstag da war und da Sachen anhatte, von denen ich glaubte dass ich sie noch habe!

Ich bin in den Sechzigerjahren des letzten Jahrhunderts aufgewachsen. Da gab es ab und zu mal etwas neues zum anziehen. Alles andere wurde genäht, geflickt, gestopft, geändert und natürlich aufgetragen. Mehrfach.

Da das aber bei fast allen so war, ist das nicht weiter aufgefallen. Hauptsache, die Klamotten waren sauber. Blöde war es wirklich nur mit dem Auftragen von Schuhen. Denn dadurch kann man sich die Füße schon ziemlich vermurksen.