Habt ihr tipps wie man in Sifu besser werden kann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wird man in dem man es spielt!

Mir hatte es geholfen erstmal auf leicht zu spielen. Ich habe im ersten Level erstmal nur die Tasten für den Angriff genutzt, dann im 2. Level merkte ich das Ausweichen doch wichtig ist und nur anzugreifen nicht mehr reicht. Und bei Boss 3 oder 4 musste ich dann allerdings perfekt Blocken. Und so lernte ich es dann auch zügig in diesem Bosskampf in dem ich viele, viele Jahre verloren habe. Für den Rest des Spiels habe ich dann einfach weiterhin alles gelernte genutzt.

Also versuche nicht alles mit einmal zu perfektionieren sondern Stück für Stück. Aber wichtig sind wirklich verschiedene Angriffe, wie der Fußfeger, Ausweichen, blocken und später auch das perfekte blocken. Das Spiel hat eine astreine Steuerung und da lohnt sich das lernen auch.

Als ich dann auf Normal den 1. Level ohne Schaden direkt auf Anhieb geschafft habe, habe ich erst mal gemerkt wie krass man sich steigern kann.

Ob Maus und Tastatur bei diesem Spiel sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen da ich eh Konsolero bin, aber ich würde schon einen Controller empfehlen.

Also, Stress dich nicht und lass dir Zeit beim üben! Denn es ist noch kein Sifu vom Himmel gefallen. ;)