Habt ihr Tipps gegen langeweile?

9 Antworten

Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um gegen die lange Weile anzukämpfen. Hier sind einige Tipps:

Lesen Sie ein Buch: Ein gutes Buch kann Sie in eine andere Welt entführen und Ihre Vorstellungskraft anregen.

Spielen Sie ein Spiel: Egal ob alleine oder mit Freunden oder Familie, Spiele können eine unterhaltsame Möglichkeit sein, die Zeit zu vertreiben.

Machen Sie Sport: Eine schnelle Joggingrunde oder eine Yoga-Session können helfen, das Gefühl der Langeweile zu vertreiben und gleichzeitig für körperliche Aktivität und Fitness zu sorgen.

Lernen Sie etwas Neues: Es gibt viele Online-Kurse oder Tutorials, die Ihnen helfen können, eine neue Fähigkeit zu erlernen, z.B. eine neue Sprache, Programmierung oder Kochen.

Erledigen Sie Aufgaben: Nutzen Sie die freie Zeit, um unerledigte Aufgaben anzugehen, wie z.B. Aufräumen, Schreibtischarbeit oder Wäsche waschen.

Schauen Sie einen Film oder eine Serie: Eine gute Möglichkeit, sich abzulenken und eine unterhaltsame Zeit zu verbringen.

Hören Sie Musik oder einen Podcast: Musik und Podcasts können eine entspannte und unterhaltsame Möglichkeit sein, die Zeit zu vertreiben.

Treffen Sie Freunde: Verabreden Sie sich mit Freunden und unternehmen Sie etwas zusammen, wie z.B. eine Wanderung oder einen Ausflug in die Stadt.

Schreiben Sie: Schreiben Sie Gedichte, Geschichten oder einfach Ihre Gedanken auf. Es kann eine kreative und therapeutische Möglichkeit sein, Ihre Gedanken zu sortieren.

Entspannen Sie sich: Nehmen Sie sich Zeit, um zu meditieren, ein Bad zu nehmen oder einfach mal nichts zu tun. Manchmal ist es wichtig, einfach mal abzuschalten und zu entspannen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

-Schreibe ein Buch/Tagebuch

-Spiele/lerne Online (oder auch nicht) Schach

-unterhalte dich mit ChatGPT über Gott und die Welt

-lerne eine Sprache

-lerne Handspinning (mit Stift tricks machen)

-mache Sport

-räume dein Zimmer auf

-mache eine neue Musik-Playlist

-lerne ein Instrument

-lade dir App Wattpad herunter und lese dort...

-Schaue dir Videos von Niklas Kolorz an

-höre einen Podcast: (paar Empfehlungen)

•Der eigentlich ganz gute Podcast

•Offline und Ehrlich

•gemütlich Nachsitzen

•Legion: Hacking Anonymous

•5 Minuten Harry Podcast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rätseln, spazieren gehen, verschiedene Sportarten ausprobieren, neue Hobbys entdecken( Musikinstrumente, Sport, …) vllt handwerklich etwas erschaffen, gibt viele Diy‘s

im schlimmsten Notfall einfach Däumchen drehen. ;)

Suche Dir was aus, das Du gerne machst und mache es zu Deinem Hobby.

Wenn Dir nicht sofort was einfällt, probiere einfach ein paar Sachen aus. Wirklich wissen kann man es erst, wenn man es auch ausprobiert hat.

Lesen, selbst was schreiben, malen, Sport(arten), Radfahren,....

Das sind meine Tipps:

  • Zeichnen
  • Lesen
  • Musik hören
  • Fernsehen
  • Eigenen Roman/eigene Geschichte schreiben
  • Sonstiges Kreatives wie Malen, Basteln, Origami Falten,...
  • Spazieren gehen, z.B. Im Wald oder irgendwo, wo es ruhig ist
  • Mit Freunden verabreden
  • ...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und noch einen schönen Abend!