Habt ihr sowas noch?

Werde es wahrscheinlich bald für die Schule nutzen. für Apple Karten und für YouTube zwischendurch, da ich früher ein altes Galaxy Tab A 2016 hatte mit 2 GB RAM, boahr war der langsam, brauchte mal was neues, hab das alte Tablet gestern verkauft bekommen.

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, ist noch aktuell, weil... 67%
Ich hab das Air 4 (2020) nicht, weil.... 33%
Nein, ist nicht mehr aktuell, weil... 0%
Ich hab das Air 4 (2020) noch, weil... 0%

4 Antworten

Ich habe es zwar nicht, kann dir aber sagen dass es durchaus noch ein paar Jahre nutzbar sein wird.

Ob es noch aktuell ist? Offensichtlich nicht, da es wie der Name ja schon sagt aus 2020 stammt. Das iPad Air 5 ist mittlerweile auch schon länger als eineinhalb Jahre auf dem Markt. Dieses Jahr wird aller Voraussicht nach das iPad Air der 6. Generation vorgestellt.

Dennoch ist es kein schlechtes iPad und wie gesagt noch paar Jahre nutzbar. Das iPad 10 (wurde Ende 2022 vorgestellt) hat den selben A14 Bionic Chip verbaut, welcher auch in deinem iPad steckt. Im iPad 10 ist dieser sogar ein wenig gedrosselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das iPad Air 4 ist so ganz hart an der Grenze zu "zu alt". Es ist 3 jahre alt und wird wahrscheinlich noch 2, vielleicht auch 3 Jahre von iPadOS unterstützt. Ob sich dafür der Preis lohnt, mußt du selbst wissen.

Ich hab das Air 4 (2020) nicht, weil....

Ich habe mir das iPad Air 5 gekauft, weil ich die 8gb ram und den m1 brauche (Multitasking und Videoschnitt).

Ja, ist noch aktuell, weil...

Ich habe es selber. Es ist für ein Apple Produkt eigentlich ziemlich gut.