Apple pencil für android?

3 Antworten

Der Apple Pencil ist nicht mit Samsung Geräten kompatibel.

Es allerdings alle S-Pens mit allen Tablets/Smartphones mit S-Pen Kompatibilität kompatibel.

Du könntest dir z.B. den Stift vom Galaxy Tab S8 (+/Ultra) kaufen und nutzen.

Bedenke dass die aktiven Funktionen, die über Bluetooth laufen, nicht funktionieren werden. Der Stift kann als Stift (inkl. Drucksensitivität) genutzt werden und der Button funktioniert mit einer Reichweite von ca. 2cm.

Die Handballenerkennung ist, wenn man es genau nimmt, keine Handballenerkennung. Das Tablet erkennt, wenn der Stift in ca. 2cm Entfernung ist und deaktiviert dann die kapzitive Eingabe per z.B. Finger oder Handballen.

Die "Handballenerkennung" funktioniert auch mit dem Tab S8 S-Pen.

Da kannst du leider keinen Apple Pencil benutzen. Es gibt aber von Samsung auch Stifte die bestimmt auch gut sind.

Habe selbst nh Android aber es gibt dafür auch pencils also die genau wie Apple pencils aussehen aber für Android i passt und so sind schau hier mal vorbei https://amzn.eu/d/3SNFmXe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung