Habt ihr schonmal etwas von einer KI für euch erledigen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, mehrmals 83%
noch nie 17%
einmal zum ausprobieren 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mehrmals

Hallo Shigella,

in der Tat mehrmals. Unterschiedliche Dinge. Einmal kleinere Sachen, dann spezielle Anliegen zu Projekten (Elektrotechnik, Recht usw.), dann Bildbearbeitung, Audiokorrektur, Wissen, Hilfe usw.

Also, bisher sind KI noch ziemlich fehlerbehaftet und greifen nur auf Datenbestände, die auch fehlerhaft sein können, zurück. Daher verlasse ich mich nicht blind auf die Ki. Dennoch kann man durch Antworten die Richtung erkennen, durch Schlagworte auf den Trichter kommen oder dann in Verbindung damit selbst intensiver recherchieren.

Und ab und an frage ich auch nur nach der Uhrzeit, dem Datum oder nach bestimmten Ereignissen, Einträgen usw.

"Bilder generieren" hatte ich auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mehrmals

wenn du sowas wie ChatGPT meinst , hat mir bisher nicht wirklich richtig geholfen, da der Stand der KI meist zu alt war um genau helfen zu können oder die KI immer meinte das es aus rechtlicher Sicht nicht möglich ist helfen zu können oder nie kapiert hat was ich wollte.

ich starte grad eine weiter Ausbildung Parallel zu meinen zwei Jobs, da werde ich es wohl öfters in Betracht ziehen mir was schreiben zu lassen usw.. allein schon aus Zeitgründen, mal schauen wie es damit zurecht kommt

Ja, mehrmals

Ein Navigationssystem ist auch z. B. KI. Faktisch haben schon alle, die Nutzer von gutefrage.net sind (sprich die hier antworten können), KI mehrmals verwendet.


behance  12.08.2023, 05:08
Faktisch haben schon alle, die Nutzer von gutefrage.net sind (sprich die hier antworten können), KI mehrmals verwendet.

Ähm wie kommst du bitte darauf??

0
Shigella 
Fragesteller
 13.08.2023, 16:07

Ich meinte sowas wie ChatGPT, Software, die durch die Nutzung dazu lernt ohne dass man Updates erstellt.

0
noch nie

Natürlich nicht, weil es noch keine KI gibt.


xXArzokXx  12.08.2023, 07:45

doch es gibt chat gbt bing bard und noch mehr

0
WeHaveTheAnswer  13.08.2023, 12:21
@xXArzokXx

Und nichts davon hat auch nur ansatzweise etwas mit künstlicher Intelligenz zu tun.

0
WeHaveTheAnswer  14.08.2023, 20:41
@xXArzokXx

Von einer künstlichen Intelligenz erwarte ich, dass sie zumindest die Intelligenz eines 3-jährigen Kindes aufweist. Und das ist eben noch lange nicht der Fall.

0