Habt ihr schonmal einen Urlaub/Reise gemacht, wo ihr enttäuscht wart?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal wollten wir zwei Wochen ins Berner Oberland. Für die erste Woche hatten wir eine Ferienwohnung gemietet, und in der zweiten Woche wollten wir auf einen Campingplatz. An dem Tag des Quartierwechsels waren wir im Hochseilgarten und parkten unser vollbeladenes Auto dort. Als wir zurückkamen, fanden wir unser Auto mit eingeschlagener Scheibe der Beifahrertür vor, und der Laptop unserer Tochter fehlte. Da zogen wir es vor, nach erfolgter Anzeige bei der Polizei die Heimfahrt anzutreten.

Ein anderes Mal war eine Fahrradtour in drei Wochen von Oslo nach Trelleborg geplant. Ich mit Sohn und mein Bruder mit Tochter. Nach einer Woche brach sich mein Sohn den Arm beim abendlichen Fußballspiel mit seiner Cousine auf dem Campingplatz. Da war an ein weiterradeln nicht zu denken, obendrein gerieten wir in eine längerandauernde Schlechtwetterperiode. So mußten wir zwei Plätze auf der nächsten Fähre Göteborg - Kiel buchen. Das Fahrrad meines Sohnes nahm freundlicherweise ein Wohnmobilist aus Berlin mit. Die Heimfahrt von Kiel aus mit der Bahn gestaltete sich auch schwierig, da sich ausgerechnet an diesem Tag die Eisenbahner des Metronom im Streik befanden. Auch mein Bruder und seine Tochter gaben nach weiteren Regentagen auf und fuhren vorzeitig nach Hause.

Nein, bisher war es immer super.

Nein - auch wenn irgendwas nicht so perfekt ist und ich es mir anders vorgestellt hatte, versuche ich das Beste draus zu machen

Klassenfahrt an den Schluchsee. Ungefähr das Langweiligste, was man 14jährigen Schülern antun kann.

Ferienhaus in Holland im Winter mit nicht richtig funktionierender Heizung.