Habt ihr schonmal einen Manga gelesen und gleichzeitig auch den Anime davon geschaut?

5 Antworten

Bestimmt, jedoch nicht sicher ob ich das viel gemacht habe. Wenn ich den Anime Schaue und es mich Interesseirt, schau ich entweder erst den Anime zu Ende und lese dann weiter (habe das für Vinland Saga S1 gemacht) Manchmal lese ich aber auch einfach zwischendurch, kann man aber nicht sagen, dass beides gleichzeitig ist, da ich im Manga dann immer schon viel weiter bin (hab ich bei SLF gamacht. Habe nach Ep.4 oder so einfach den Manga bis zu dem aktuellen stand gelesen bevor Ep.5 da war)

Dalal123649
Fragesteller

Das ist bei mir momentan genau so, ich bin bei aot im Manga viel weiter als beim Anime und schaue den Anime auch “gleichzeitig” ich finde beides einfach so gut und kann mich nicht entscheiden was von beiden ich jetzt weiter machen soll, dieser struggle😂😂 Ich glaube ich bleibe einfach bei beidem

Ja das traf bei One Piece, Boruto und Black Clover aber die neuesten Kapitel les ich immer online davon und sind Langzeit, kann man also schlecht warten bis anime vorbei ist. Bei anderen Titel würde ich das nie tun! Weil ich weiss das ich mir den Anime dann versauern würde und warte bis ich den Anime fertig habe, bevor Manga davon lese.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Ich lese gerade den Manwha Solo Leveling und schaue auch gleichzeitig die Serie

Mit Naruto hab ich auch so gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Animes/Mangas und Programmiere Spiele
Dalal123649
Fragesteller

Heyy, ich mach das gerade bei aot, ich habe den anime schon vor zwei Jahren angefangen, habe aber schon voll viel vergessen. Deshalb lese ich gerade den Manga und schaue gleichzeitig den Anime, weil beides so gutt ist, das fühlt sich aber irgendwie so falsch an😂

Ja habe erst letzten herbst Jujutsu kaisen gschaut und den Manga gelesen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit jahren gerne anime

Ja bei Oshi no ko habe ich das gemacht und mir dann den Anime versaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶