Als Anime Only Attack on Titan Manga lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Band kostet ungefähr 8 Euro, das Ende fand ich nicht schlecht (zumindest sehe ich keinen Grund warum das Ende wie von einigen Fans gefordert verändert werden sollte) und was die Zeichnungen angeht ist Isayama meiner Meinung nach mit der Zeit immer besser geworden.
Insgesamt gefällt mir der Anime jedoch ein wenig mehr, einfach weil es dynamischer ist und in Verbindung mit dem Soundtrack kommt es nochmal besser rüber.
Ich kann empfehlen den Manga zu lesen, aber es lohnt sich meiner Meinung nach genau so sehr auf den Anime zu warten, entschiede einfach selbst ob die Vorteile des Animes oder des Mangas schwerer für dich wiegen.

anonymuuuusuus
Fragesteller

Jaa genau deswegen zweifele ich auch ein wenig und bin noch am überlegen . Ich habe Angst das ich bei dem Manga dieses epische und diese Aufregung nicht spüre. Danke für die Antwort ich glaube ich warte paar Monate noch ab:)

Du müsstest Band 34, lesen wenn du nach den aktuellen Animestand lesen willst. Normalerweise würde ich sagen das es schon sinnvoll ist den Manga zu lesen aber ob es sich lohnt einen einzigen Band zu holen nur um das Ende zu erfahren? Ich weiß nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit