Habt ihr schonmal ein echtes lebendiges Huhn auf dem Arm gehabt?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich schon einmal.

Beim Gefängnis hier in der Stadt leben Hühner um die sich die Häftlinge kümmern sollen. Eins ist hier wohl Maus ausgebüxt was ich damals in der Schule auf dem Weg zum Sport gesehen habe. Ich habe es also eingefangen, mich erkundigt wo es hin gehört und dann stelle sich heraus, dass es eben zu den anderen Hühnern im Gefängnis kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
Birdfocus  27.03.2024, 23:36

Danke für den Stern!

Hi Justme675,

JAAAA!!! Klar! Schon unsagbar viele!

Unsere ersten Hühner hatten wir, da war ich 5-6 Jahre alt. Derzeit haben wir 34 Hühner. Davon ein kleines Küken.

Ich liebe sie alle über alles! Sie sind alle zahm und jedes hat einen Namen. Hier ein paar Bilder von meinen Süßen:

Bild zum Beitrag

Hattest Du schon mal ein lebendiges Huhn auf dem Arm?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen Hund, Kaninchen, Meerschweine und Hühner
 - (Huhn, Hühnerhaltung)  - (Huhn, Hühnerhaltung)  - (Huhn, Hühnerhaltung)
Justme675
Fragesteller

Ja, hatte ich^^

Ein Huhn nicht, aber einen Hahn.

Hatte das Vieh plötzlich im Garten. Er hat sich häuslich eingerichtet in unserem Goldregen und hat dann immer um 4 Uhr morgens vor dem Schlafzimmerfenster gekräht.

Nach 2 Wochen war ich mit den Nerven am Ende, dann haben wir beschlossen das Vieh einzufangen und auf nem Bauernhof abzugeben. Der war schwer. Und etwas unwillig... ^^

Ja, in letzter Zeit mehrmals, ein Nachbar hat ein paar Hühner und die boxen immer wieder irgendwie aus. Leider ist halt direkt daneben eine Bahnlinie und das verträgt sich mit harmlosen Hühnern nicht so ganz...

Hallo

JA! Wir halten momentan 28 Hühner, die alle handzahm sind und sich streicheln lassen. Die hatte ich heute zuletzt auf dem Arm, haben sie aber schon seit 7 Jahren. Auch unser Hahn, eigenes Natubrut Küken von uns, lässt sich hochnehmen und findet das schön

Auch Gänse hatte ich schon auf dem Arm.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber seit Jahren Rassehühner und züchte diese