Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, habe noch gar nichts 71%
ja, alles fertig 18%
Habe schon etwas zusammen 6%
warte auf die Weihnachtsmärkte um was zu besorgen 6%

8 Antworten

Nein, habe noch gar nichts

Da es bei uns in der Familie, die zusammen feiert, keine kleinen Kinder gibt, haben wir Erwachsenen beschlossen, uns dieses Jahr nichts zu schenken (und ich hoffe, alle halten sich dran). Zusammen die Feiertage zu feiern, gemütlich zusammen essen, gemeinsam Zeit zu verbringen ist uns viel mehr Wert und deswegen verzichten wir dieses Jahr mal auf den ganzen Geschenkekram, der sowieso dann nur rumliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Nein, habe noch gar nichts

Ich habe nur Ideen und Geschenke bekommen sowieso nur mein Mann, unser Kind und mein Schwager und mein Schwiegervater.

Meine Eltern kriegen schon lange nichts mehr, weil ich keine Ideen habe und jedes Jahr eine Tasse ist einfach unnötig. Meiner Schwester hab ich noch nie was geschenkt und ich seh sie sowieso nicht als Schwester.

Kind, Schwager und Schwiegervater bekommen von mir und meinem Mann gemeinsam Geschenke.

Nein, noch gar nichts. Erst muss ich mich erkundigen, was evtl. gewünscht wird, dann wird alles notiert und besorgt werden die Geschenke so Mitte November. 🎁🎁🎁

Nein, habe noch gar nichts

Aber ich habe schon Ideen. Bestellen werde ich erst Mitte November.

ja, alles fertig

Da wir uns in unsere Familie keine Geschenke machen, sondern Wert auf das gemütliche Beisammensein legen, hab ich schon alle Geschenke. Ich brauche nämlich keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung