Habt ihr schon mal geheult bei einer Kündigung?

9 Antworten

Nein ich hab den geistigen Mittelfinger gezeigt und danach gelacht

Fairness31  08.05.2025, 21:30

Dann gesagt ich verklage euch vorm Arbeitsgericht wegen einer Abfindung 🤣?

ich40470  08.05.2025, 21:28

😂😂😂

Nein, habe dann immer sb gemacht.

Nein im Ernst, was hat das mit Sexualität zu tun?

Unknownworlds 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 22:05

Frage Ich mich auch 😂

Nein. Ich wurde bisher allerdings nur einmal gekündigt und das Unternehmen kam so meiner Kündigung zuvor. Das war ein Glücksfall für mich, so gab es keine Sperre vom Amt. Wenn einem ein Fehler passiert und man auf einen extrem miesen Arbeitgeber reinfällt, dann würde ich mir auch niemals Gedanken darüber machen.

Nein wurde noch nie gekündigt.

Habe bereits schon dreimal den Arbeitgeber gewechselt weil ich was neues sehen wollte.

Ne ich war meistens erleichtert, weil eine schlimme Zeit vorüber war

Fairness31  08.05.2025, 21:35

In vielen Branchen gibt es zahlreiche Unternehmen und berufliche Möglichkeiten, doch zugleich herrscht überall Fachkräftemangel. 

Wenn man sich bei mehreren Firmen bewirbt, kann man sie sogar gegeneinander ausspielen. Zum Beispiel: "Ich habe mich auch bei einem anderen Unternehmen beworben, dort sind die Bedingungen besser, und ich würde dort mehr Gehalt bekommen. Ich bin bereit, bei Ihnen anzufangen, aber dann müsste das Gehalt entsprechend angepasst werden." 

Angesichts des akuten Fachkräftemangels lassen sich viele Unternehmen auf solche Verhandlungen ein. Dadurch kann man beim Jobwechsel oft mehrere Hundert Euro brutto mehr rausholen. Hat man erst einmal gewechselt, steigt das Gehalt oft nochmals, sodass man am Ende deutlich besser verdient als zuvor.