Ist „ich empfehle mich“ noch eine zeitgemäße Verabschiedung?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 25%
Anders.. 17%

17 Antworten

Nein

Aber ziemlich geil. Da weiß ich schon, was die anderen am Freitagnachmittag zu hören bekommen werden. 😂

Ja

Unter Erwachsenen durchaus.

Daß Minderjährige nur "Bye" oder "Bis dann" nuscheln können, ist zwar "zeitgemäß", jedoch armselig.

hoermirzu  22.02.2023, 12:04

Die meisten Kids grüßen ja nur mehr wortlos mit offenem Mund.

"Bin ia g`hupft, bin a do." (Hereingehüpft nun bin ich da)

Anders..

Hat etwas Gehobenes, Archaistisches.

Wer nicht so gerne mainstream ist, aber Eleganz liebt, kann das durchaus verwenden.

Ja

Kommt drauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt. In manchen kann man das durchaus noch sagen.

Anders..

Wahrscheinlich nicht, aber ich mag es wenn Leute ab und an so alte Aussagen benutzen