Habt ihr schon mal geangelt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein und ich will es auch nicht. 41%
Ja und mache ich immer noch. 22%
Ja habe ich mal gemacht, aber jetzt nicht mehr. 22%
Nein habe ich noch nie gemacht, aber würde es gerne mal. 7%
Andere Antwort. 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und mache ich immer noch.

Ich angele seit 1973. Wer denkt, man starrt nur auf eine Pose, weis nicht was angeln sein kann. Es gibt viele Angelmethoden. Das muss man aber selber erfahren, bzw,. von einem erfahrenen Angler herangeführt werden. Man muss auch nicht immer beim Morgengrauen am Wasser sein.

Angeln ist vielfältig ... darüber zu schreiben bringt hier an dieser Stelle nichts.

Nein und ich will es auch nicht.

Finde es total öde, früh aufzustehen um dann den ganzen Morgen am See zu hocken und auf die Angel zu starren. Mal abgesehen davon mag ich Fisch auch gar nicht.

Nein und ich will es auch nicht.

Also dem Entspannungsaspekt kann ich ja noch etwas abgewinnen, aber dazu muss ich doch keinem Tier wehtun. 🙁 Dann doch lieber Yoga oder Meditation.

Nein und ich will es auch nicht.

Hallo, Michi940.

Ich habe noch nie geangelt, und will es auch nicht tun wollen. Ich mag halt keine Fische und bin total ungeduldig.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Ja habe ich mal gemacht, aber jetzt nicht mehr.

Leider keine Möglichkeit! Man muss Anglerschein machen..

Photon123  16.05.2023, 08:35

Eigentlich nicht unbedingt

Photon123  17.05.2023, 10:31
@anonymus157

Nein, nicht unbedingt. Man kann auch ohne Angelschein angeln in einigen Gebieten. In Niedersachsen gibts rechtlich z. B. gar keine Vorschrift, dass man einen Angelschein (Fischereischein) haben muss. In MV und SH kann man auch Touristenfischereischeine einfach kaufen und einfach angeln.