Habt ihr schon mal einen Kultur schock gehabt?
Ich frage mich ob ich der einzige bin der schon mal einen richtigen kulltur Schock hatte
3 Antworten
Ja, auf einer Reise durch Marokko mit öffentlichen Verkehrsmitteln, also eine selbst organisierte Reise, ohne Reiseführer.
Da gibt es Orte mitten in der Pampa, die praktisch nur aus Lehmhütten bestehen und keinen Stromanschluss haben. Ich hätte es nicht für möglich gehalten dass ein relativ reiches nordafrikanisches Land es zulässt das es Menschen in ihrem Land gibt die unter solchen Bedingungen leben. Ich denke in der deutschen Geschichte müsste man einige Jahrhunderte zurückgehen um in etwa die gleichen Zustände vorzufinden.
Ich war das erste mal in den 1990er Jahren in Las Vegas (USA) als Tourist und dort hatte ich dann einen gewissen "Kulturschock", als ich in der City war und ich von dem dortigen Lichterglanz und vorallem dem Luxus förmlich geblendet und beeindruckt war.

Hallo
nach einem längeren Aufenthalt auf einer Thailändischen Insel hatte ich, wieder zu Hause in der Schweiz, einen Kulturschock.
Ich konnte eine Zeitlang nicht mehr in einen grösseren Laden, der ganze Überfluss bei uns hat mich sehr geschockt und ist mir viel mehr aufgefallen nach der Reise…
LG
Was ihn Vegas passiert bleibt ihn Vegas