Habt ihr schon mal ein Mensch mit Worten verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

10 Antworten

Ja

Leider ja...

Im Kindesalter weiß man ja nicht richtig, wie man das richtige und das falsche unterschieden kann.

Zum Beispiel würde ich niemals irgendwem sagen können ,,hey heute finde ich dein Outfit so hässlich".

Es ist vielleicht nicht mein Geschmack aber ihr Geschmack und somit hab ich kein Recht sowas zu sagen. Kinder sagen dies jedoch direkt. Das kann man denen aber auch nicht übel nehmen :)

Ich habe letztens bei einem Streit etwas sehr doofes gesagt.. Ich wusste dann im nach hinein (als ich mich beruhigt habe) das es nicht gut war. Am Nächten Tag hab ich mich mit einem persönlichen Geschenk entschuldigt. Mir war jedoch bewusst, dass dies das Herz, welches in 1000 Teile zerbrochen ist nicht heilen kann.
Ich versuche im allgemeinen immer nett zu sein und ich versuch immer etwas positives zu sehen. Somit ist die Person gegenüber glücklich aber auch ich ;)

Ja

Ich denke jeder Mensch hat das schon mal entweder absichtlich oder unabsichtlich getan.

Als Kind sowieso. Da macht es jeder mal. Wer was anderes behauptet, der lügt.

Ja

Schon oft aber einmal so sehr dass sie angefangen hat zu weinen

Ja

Ja ich oft sarkastisch antworte und das vor allem schriftlich nicht so oft ankommt, passiert mir das ständig. 🤷🏼‍♀️

Ja

Hatte mich unfair behandelt. Leider hat es sehr tief getroffen.