Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, euch eine eigene Meinung zu bilden, anstatt die Sprüche von socialmedia nachzuplappern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mach ich ständig, tut gar nicht weh 86%
Niemals, ich will doch zu den coolen gehören 7%
Zum denken gibts doch jetzt KI 7%
Wiesel1978  19.04.2023, 20:05

Warum sollte es weh tun?

Pomuckl
Fragesteller

soviel denken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach ich ständig, tut gar nicht weh

Ist wichtig das du dir eine eigene Meinung bildest und nicht wie ein Zombie den Meinungen und Prinzipien der anderen Menschen nachrennst. Tut auch nicht weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mach ich ständig, tut gar nicht weh

Ich nehme kein Blatt vorm Mund. Wir leben in einer Demokratie und das bedeutet, dass jeder hier seine Meinung frei äußern kann, sofern nicht gesetzwidrig. Wer meint, mich bevormunden zu müssen oder mir meine Meinung absprechen will, wandert eben auf die Ignorieren-Liste.