Wie eigene Meinung bilden?

2 Antworten

Geht mir genauso… Ja, du bist dir unsicher. Versuche erst dann eine Meinung zu bilden wenn du dich mit einem bestimmten Thema gut auseinandergesetzt hast. Bilde dich nicht mit den wissen anderer sonder schaffe dir dein eigenes Wissen! Je mehr wissen du hast desto weniger brauchst du die Meinung von anderen… und wenn du mehr Wissen hast wirst du auch sicherer in dem sein was du denkst.

Ich hatte auch eine seeehr lange Zeit lang keine eigene Meinung. Aber irgendwann hatte ich plötzlich eine. Versuche vielleicht mit jemandem aus deinem Freundeskreis zu sprechen. Vielleicht kann er/sie dir damit helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung