Keine eigene Meinung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du must dir vor augen halten das es genug ja sager auf der welt gibt. und das es menschen geben muss die sich auch auf einer andere stelle stellen.und das es kein nachteil für dein gegen über ist, jemand vor sich zu haben der nicht ja sagt wenn er nein meint , sondern einen ehrlichen menschen.und ehrlichkeit ist doch das was man sich von jemand anders wünscht und erwartet und das erwartet doch auch dein gegnüber.also sei ehrlich . damit zeigst du stärke und carakter.

Du bist halt unsicher. Mit fortschreitendem Alter wird sich das ändern, wenn du daran arbeitest. Wenn du das schon bemerkt hast, dann arbeitest du schon daran.

informier dich, lerne, werde intelligenter. kein scherz. das hilft wirklich. denn nur, wenn du wirklich weißt, um was es geht, etc, kannst du dir auch eine richtige eingene meinung bilden, zu der du dann auch stehen kannst, da sie ja ein grundlage besitzt

Ist Kritik gleichzeitig auch die eigene Meinung?

...zur Frage

Gut oder Schlecht: Eigene Meinung?

Hallo Miteinander 😁

Ich höre aus dem Familienkreis manchmal "Bilde dir deine eigene Meinung/Unglaublich, dass du keine eigene Meinung dazu hast" (positic betont) aber manchmal auch "Unlaublich, jeder hat deine eigene Meinung! Jeder weiss es/alles besser" (negativ betont)

Was sagt ihr dazu? Was empfindet ihr bei den Aussagen und wie ist eure Meinung? Ist die eigene Meinung gut/wichtig oder etwas schlechtes "da es dann jeder besser wissen würde - meine Güte"?

Vielen Dank für eure -eigene- Meinung 😂

...zur Frage

Ich lasse mich so leicht manipulieren/beeinflussen. Wie kann ich das ändern?

Ich lasse mich leider so leicht beeinflussen. Wenn eine Freundin ein neues Oberteil von mir nicht mag, welches ich eigentlich ziemlich gerne trage, dann mag ich das Oberteil auch nicht mehr. Wenn Kommilitonen über eine Prüfung reden über ein Thema, was ich eigentlich kann und von ihrer Prüfungsangst erzählen, dann werde ich auch nervös, obwohl ich sonst keine Prüfungsangst habe. Kann man diese leichte Beeinflussbarkeit wegbekommen oder muss ich damit leben und mich nur mit Leuten umgeben, die mir gut tun?

...zur Frage

Welche Dinge im Leben kann man selbst beeinflussen und welche nicht?

Hallo , ich habe mir grade gedanken drüber gemacht und das hier alles aufgesammelt:

Aussehen , Freunde , Familie , Beruf , Glück , Reichtum , Wohnort , Herkunft , Auftreten .

Wollte noch wissen , was es noch so alles gibt?!

Dankeschön . :)

MFG Cybot200.

...zur Frage

Wie lerne ich, mir eine eigene Meinung zu bilden?

Hallo, wie kann ich lernen, mich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen, bzw. die Meinung anderer nicht einfach zu übernehmen? Wie kann ich mir selbstständig eine Meinung bilden?

...zur Frage

wie beeinflussen die Sozialinstanzen die Persönlichkeit?

Also primäre instanz sind ja familie verwandte freunde von der familie Wie können sie die Persönlichkeit eines menschens beeinflussen?

Sekundäre instanz- schule kindergarten . Beeinflussen aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?