Habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht das eine Verkäuferin unfreundlich zu euch war ,und wie geht man damit am besten um?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja hab ich !! 91%
Nein noch nie!! 9%
Andere!! 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja hab ich !!

Sowas kommt oft vor - viele haben oft einen schlechten Tag und sollten sich trotzdem beherrschen aber manchmal fällt es schwer und das verstehe ich auch - bin dann trotzdem höflich.

Sollte es bei einer jedoch öfters sein dann spreche ich sie auch mal an warum sie so unfreundlich ist und wenn halt eine blöde Antwort kommt dann melde ich das halt

ja hab ich !!

Es war keine Verkäuferin, sondern eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde, die mit meiner Mom schlecht umging.

Mir ging das auf die Nerven und ich habe einen seeehr langen Beschwerdebrief an ihren Chef geschrieben und dabei übertrieben.

Danach ist die Person auf einmal nett geworden :)

ja hab ich !!

Ja, das kommt seltener vor, aber es hat es gegeben.

Man kann sich zwar ärgern, aber da maß man drüber stehen. Immerhin kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wie gestresst man als Verkäufer sein kann und auf welche Ideen Kunden kommen.

Nur bei einem Verkäufer war mir das im Nachhinein zu blöd und habe mich an die Firmenzentrale gewendet. Seit dem grüßt der mich aber freundlich, wenn er mich sieht.

ja hab ich !!

Klar. Jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben, von daher neige ich dazu, sowas zu ignorieren oder ich gebe mich selbst dann besonders freundlich. Aber wenn mir jemand einen unverschämten Spruch drückt, dann gibt es dann auch einen Spruch zurück. Und wenn mir jemand richtig dumm kommt, sag ich einfach, dass ich meinen Kram auch woanders kaufen kann und gehe. Letzteres ist aber erst einmal vorgekommen.

ja hab ich !!

Im Laden für Nähbedarf wurde ich erst (Laden war leer) nach 20 Minuten beraten. Als dann eine ältere (ca 70 Jahre) Kundin rein kam wurde ich einfach stehen gelassen.

Ich habe dort nie wieder etwas gekauft und bei Google sowie Facebook eine schlechte Bewertung geschrieben.