Wer findet die Leute aus den Rhein Main Gebiet auch unfreundlich?
Wer den Taunus kennt weiß was ich meine, ich wohne da, sind nicht sehr wohlhabend, und man sieht fast nur Reiche. In Frankfurt teilweise auch sehr unfreundlich. Zwischen Gießen und Darmstadt echt unfreundlich. Wenn man zb nach NRW geht ist es viel freundlicher, andere haben mir das auch Bestätigt, und sind sogar weggezogen, wegen dieser Unfreundlichkeit. Habt ihr auch Erfahrungen gemacht.
10 Antworten
Ich empfinde das auch so. Sicher, wenn man sich die Menschen im einzelnen anguckt, gibt es auch viele nette. Ich empfinde aber die Menschen im Vordertaunus, wo ich wohne, als teilweise sehr überheblich und arrogant. Ein Miteinander, Hilfsbereitschaft ist selten geworden.
Also Hessen sind schon direkter als andere Menschen aus anderen deutschen Regionen. Im Rhein-Main Gebiet sind natürlich viele überheblicher. Aber so an sich, ist es ok.
Ja, finde es auch so.
Ich bin in Frankfurt geboren und finde diese Stadt furchtbar. Ganz viele meiner ehemaligen Kommilitonen, die aus anderen Regionen Deutschlands kamen, sagten mir, so unfreundlich wie hier haben sie es noch nirgendwo erlebt.
Ich empfinde es genauso. In Schleswig-Holstein geht es viel freundlicher zu, in Bayern vielerorts auch. Hier im Vordertaunus (Kelkheim) ist die gewachsene Bevölkerungsschicht, eher freundlich, aber auch das Klima hier ändert sich nachteilig. Die Menschen kommen überall aus Deutschland hierher zum Arbeiten. Man kennt sich nicht und das gewachsene Gefüge zerfällt. Die Menschen grüßen einander zunehmend weniger und die Hilfsbereitschaft ist auf dem Rückzug. Inzwischen ist auch hier alles vermüllt. Das war vor zehn Jahren noch ganz anders.
Ich lebe in Wiesbaden und habe auch mal im Rheingau-Taunus-Kreis gewohnt.
Das es dort fast nur Reiche gibt, ist Unsinn. Da leben zumeist normal verdienende Menschen.
Ich finde auch nicht, dass die Menschen dort unfreundlicher sind als anderswo.
Es kommt wie immer darauf an, wie man auf die Menschen zugeht.