Habt ihr Rituale vor Klassenarbeiten?

5 Antworten

Ich lerne davor natürlich entsprechend viel.

Kurz vor der Klausur atme ich einmal tief durch und lege meinen Glücksstein auf meinen Tisch 😂👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche die elfte Klasse einer Gesamtschule 📚

genug Lernen die Wochen davor, pünktlich in der Schule sein wen ich in der ersten Stunde schreibe bin ich meistens 30Minuten vor Unterricht beginn da damit ich Zeit habe kurz noch ein Blick auf die Materialien zu richten. Danach gehe ich im Klassenraum um die Arbeit zu schreiben wen ich zur 3. oder zur 5. schreibe lerne ich noch in die Pause rein. Sonst lerne ich mit LernApps wie Anton und knowunity das wichtigste sind aber Lernzettel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫

Rituale nicht, aber ich hatte zu Klassenarbeiten und später auch Prüfungen an der Uni immer die gleiche Kette um. Die hat ein wenig gegen die Aufregung geholfen.

Vor der Arbeit trinke ich immer 8 schlücke aus meiner Flasche. Keine Ahnung warum, mache ich schon seid der 5.