Habt ihr Ray tracing Aktiviert?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich habe keine Ray Tracing fähige GRAKA 45%
Ja, in allen möglichen Spielen 25%
In Manchen 15%
Nein, ist unnötig 15%
Nein, Ich habe keine spiele die es unterstützen 0%

8 Antworten

Ich habe keine Ray Tracing fähige GRAKA

Ich spiel noch mit einer GTX 1660 Super, die RTX sind mir derzeit echt zu teuer und so viel sind mir die paar optischen Highlights nun auch nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Ja, in allen möglichen Spielen

Hallo,

wenn ein Game über RT Funktionen verfügt, dann nutze ich diese auch. Für was habe ich denn eine RTX 2070 sonst?
Allerdings finde ich die Unterschiede nicht wirklich gross. In Control waren die Reflektionen in den Fenstern ganz gut und in Watch Dogs Legion die Pfützen ... mehr aber auch nicht.

LG

Nein, habe ich nicht, da ich meistens Shooter spiele und es dafür nicht performant genug ist.

Bei Spielen, wo mir die Framerate egal ist oder niedriger sein kann würde ich das aber wohl aktivieren, schon da ich auch einen G-Sync-Monitor habe und der mir dann auch Tearing bei niedrigeren Framerates verhindert.

Ich habe keine Ray Tracing fähige GRAKA

Raytracing ist meine Meinung nach komplett unnötig, die Optischen Unterschiede sind häufig minimal bei halber Framerate. Extra mehr wegen Raytracing zuinvestieren lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Ich habe keine Ray Tracing fähige GRAKA

Habe mir die 1660 Ti gegönnt als man grafikkarten noch normal kaufen konnte. Hätte mal die 2060 nehmen sollen(2060 S gabs da noch nicht)